* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Spielberichte 2006/2007

 

 

 

20.07.2007 SG Seth - SV Wahlstedt 5:3 ( 1:1 )

 

Entäuschung nach letztem Spiel, nur Platz 5 am Ende

 

Zum Abschluß der Saison gab es noch einmal eine unnötige Niederlage und natürlich hängende Köpfe nach dem Spiel.

Dabei begann das Spiel recht viel versprechend. Wir begannen druckvoll und brachten die SG gleich zu Beginn in Schwierigkeiten. Nach neun Minuten gelang uns sogar schon der Führungstreffer. Karo erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte, spielte zwei Gegenspielerinnen aus und schob dann den Ball, am Keeper vorbei ins Netz.

Nach der Führung kontrollierten wir noch eine Weile das Spiel, verpassten es aber bei guten Möglichkeiten die Führung auszubauen.

In der 20. Minute konnten sich Jenny und Caro nicht einigen, wer die Pille wegschießt und die Sether nutzten dies aus zum Ausgleich.

Direkt im Anschluß wieder eine Möglichkeit für uns, Caro spielt Lea frei, doch die Torhüterin kann im Nachfassen halten.

Mit 1:1 ging es in die Pause, noch waren wir Vierter zum Saisonabschluß.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte kostete uns Mal wieder den Sieg. Wieder mal ließen wir die Lust am Fußball in der Kabine und spielten keinen Fußball mehr. So stand es in der 56. Minute schon 1:4 und das Spiel war gelaufen.

Es gab aber noch ein Aufbäumen. In der 58. Minute landete eine Apraller bei Lini und diese verkürzte auf 2:4.

Wir spielten nun endlich wieder mit, aber die Setherinnen standen in der zweiten Hälfte wirklich gut in der Abwehr.

In der 68. Minute wurde es dann schmerzhaft. Jenny prallte im eigenen Strafraum mit einer Gegenspielerin zusammen und beide mussten verletzt raus.

Wir erhöhten nun noch einmal den Druck, wussten aber , dass unsere Abwehr nicht mehr ganz so sicher war und so fingen wir uns in der 80. Minute nach einem Konter, das 5:2 ( 4. Konter Gegentor heute ).

Danach hatten wir noch 5 gute Chancen, welche wir alle vergaben. Erst in der 4. Minute der Nachspielzeit konnte Karo noch einmal auf 5:3 verkürzen.

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 4 ) Abwehr: Jenny ( 2 ), Anna B. ( 3 ), Lini ( 3 ), Anna J ( 4 ) Mittelfeld: Caro ( 4 ) Angriff: Karo ( 3 ), Lea ( 4 ), Weena ( - )

 

 

 

07.07.2007 SV Wahlstedt - SV Westerrade 10:2 ( 3:2 )

 

Sieg bringt uns ran an Weede

 

Zu diesem Spiel möchte ich gar nicht viel sagen. Nur so viel: Es war heiß und bei einigen Spielerinnen hat man gesehen, dass man am Saisonende nicht mehr viel Macht, wenn man durch ist. Dennoch war die erste Hälfte ausgeglichen und wir gingen mit einer glücklichen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte schaltete Westerrade vier, fünf Gänge zurück und wir einen rauf, so kam es zum Endstand von 10:2.
Für den SVW trafen: 1x Lea ( 1. Pflichtspieltor !!!, im dritten Spiel ), 4x Karo und 5x Caro. Die Vorlagen kamen von: 3x Caro, 4x Karo, 1 Mandy und 1x Anna B.

 

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 3 ) Abwehr: Anna B. ( 2,5 ), Jenny ( 2 ), Mandy ( 2 ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Angriff: Karo ( 1,5 ), Lea ( 2 ) Ersatz: Melle ( 3 ), Chrischi ( - ), JOBS ( 3 )

 

 

02.06.2007 SV Wahlstedt - Bramstedter TS   2:0 ( 0:0 )

 

Nach Einbahnstraßenfußball nur 2:0

 

Gegen keine Mannschaft spielte wir so oft, wie gegen die Bramstedter TS. In den letzten zwei Jahren war es dieses Mal die neunte Partie gegen unsere Freunde aus Bramstedt. Auch die neunte Partie endete mit einem Sieg für uns !!! Ein Sieg, der aber bedeutend höher hätte ausfallen müssen.

Von Anfang an kontrollierten und machten wir das Spiel und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass wir das Spiel gewinnen möchten. Doch Karo, Lea, Caro und auch Jenny vergaben Chancen am Fließband, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel munter weiter wie in der ersten. Nur mit einem ( zwei ) Unterschied( en ) ! Wir trafen... !

In der 45. Minute bringt Karo den Ball, von links auf Lea, welche den Ball

knapp verpasst. Von der anderen Seite kommt die Flanke von Caro genau auf Karo und es steht ( endlich ) 1:0.

Danach vergaben wir wieder etliche Chancen, bis Caro auf 2:0 erhöhen konnte. Und dieses Tor war kurios. Caro passte, flankte, schoß ( man weiß es nicht genau ) den Ball hoch nach vorne. Der Ball kam langsam vor der BT Torhüterin auf und rutschte ihr irgendwie durch die Beine. Es dauerte einen kleinen Augenblick bis Caro und alle anderen realisierten, das der Ball im Netz war !

Am Ende stand das 2:0, was aufgrund der Chancen zu wenig war, aber wir haben endlich mal wieder guten Fußball gespielt und zu Null gespielt.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 2 ) Abwehr: Anna B. ( 2 ) Mandy ( 2 ) Jenny ( 2 ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Angriff: Lea ( 3 ) Karo ( 2 )

 

 

 

13.05.2007 SG Weede-Segeberg - SV Wahlstedt  9:1 ( 3:0 )

 

Peinliche Vorstellung in Segeberg

 

Beim Punktsspiel gegen die SG Weede-Segeberg erlebten wir eine der schlechtesten und peinlichsten Vorstellungen unserer Mädels.

Von Anfang an agierten einige Mädels lustlos und gezicke und gemeckere war an der Tagesordnung. Naja und fußballerisch ging an diesem Tag auch nicht viel.

Nach 6 Minuten klingelte es das erste Mal in unserem Kasten. Die Abwehr hatte keine Ordnung und Weena stand zu weit links und so konnte Fatma Özenbas zum 1:0 treffen. Nach 12 Minuten schon das 2:0. Eine SG Spielerin läuft auf Weena zu, Weena kann erst gut parieren, doch der ( Nach- ) Schuß von Fatma Ö. landete unter der Latte zum 2:0.

Nun endlich bemühten sich unsere Mädels ein wenig ( was wohl auch mit der Einwechslung von Karo zu tun hatte ), mehr als aber 3 Chancen zwischen der 17. und 19. Minute sprangen in der ersten Hälfte nicht heraus. Weede-Segeberg konnte sogar noch auf 3:0 zur Pause erhöhen! Im Mittelfeld verlieren wir unnötig den Ball, die SG Spielerin läuft alleine auf Weena zu, welche den Ball nicht festhalten konnte. Die Gegenspielerin konnte so locker zum 3:0 einschieben.

Zur zweiten Hälfte gibt es nicht mehr viel zu sagen. Nachdem wir in der 46. und 47. Minute das 4 und 5:0 fingen war das Spiel gelaufen und die Mädels hatten sich aufgegeben. Es lief nichts mehr zusammen und die SG konnte locker bis auf 9:0 erhöhen.

Einzig positiv war unser Ehrentor von Karo, in der 77. Minute. Die Vorlage kam von Chrischi.

Nach einer katastrophalen Leistung gewinnt die SG hoch verdient mit 9:1 und erteilte uns eine Lehrstunde, wie man sich als Mannschaft verhält.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 3 ) Abwehr: Anna B. ( 4 ) Melle ( 5 ) Lini ( 3 ) Lea ( - ) Mittelfeld: Mandy ( 3 ) Angriff: Ulrike ( 4 ) Chrischi ( 4 ) Karo ( 3 )

 

 

 

04.05.2007 SG Armstedt/Weedelbrook - SV Wahlstedt  2:1 ( 0:1 )

 

Unverdienter Sieg für die Armstedterinnen

 

Im Spiel gegen die SG Armstedt sollte sich entscheiden, ob wir weiterhin um Platz 2 mitspielen oder nicht. Am Ende haben wir die Gewissheit, das der zweite Platz nicht mehr zu holen ist, auch wenn wir es uns, spätestens nach diesem Spiel, redlich verdient hätten.

Von Anfang an machten wir in diesem Spiel Druck und versuchten Amrstedt unser Spiel aufzuzwingen. Eine echte Torchance kam allerdings erstmal nicht heraus. Die erste Chance hatten die Armstedterinnen, in der 12. Minute. Aus 5 Metern verfehlten die Stürmerin der SG knapp das Tor.

Weiter aber machten wir den Druck und wurden in der 19. Minute dafür belohnt. Caro wechselt mit einem tollem Pass die Seite, auf links. Karo setzte sich dann gegen drei Abwehrspielerinnen durch und erzielte die 0:1 Führung!

Danach passierte in der ersten Hälfte nicht mehr viel. Wir standen hinten sicher und Armstedt fand kein Mittel unsere Abwehr zu überwinden.

Wie schon so oft, sahen wir wieder eine ganz andere zweite Halbzeit. Nach einer ganz tollen Partie, in der ersten Hälfte, lehnten wir uns Anfangs wieder zurück und ließen die Armstedterinnen spielen. Dazu kam, dass wir uns durch unnötige Aktionen ( die ich besser nicht mehr erwähne ) selber verrückt machten.

Die zweite Halbzeit war gerade mal 9 Minuten alt und es gab einen 9-Meter gegen uns. Mandy spielte ( nicht mit Absicht, aber der 9er war gerecht ) den Ball mit der Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Armstedterinne zum Ausgleich.

Wir wachten nun endlich wieder auf und spielten etwas vernünftiger, leider aber immer noch mit zu wenig Druck nach vorne. Erst nach dem zweiten Gegentor, zehn Minuten vor dem Ende waren wir wieder richtig da. Wir schmissen alles nach vorne, waren aber im Abschluß immer wieder unglücklich und versiebten Chancen, welche wir sonst blind verwerten!

 

Am Ende also eine unglückliche Niederlage, gegen eine Armstedter Mannschaft, die heute absolut zu schlagen war ( selbst die Trainerin der SG sagte, das der Sieg glücklich war ).

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 2 ) Abwehr: Anna B. ( 3 ) Anna J. ( 2 ) Jenny ( 2 ) Mittelfeld: Mandy ( 2 ) Carolina ( 2,5 ) Angriff: Melle ( 3 ) Chrischi ( 4 ) Karo ( 2 ) Ulrike ( - )

 

 

 

01.05.2007 Kleinfeldturnier beim TSV Dänischburg

 

Toller vierter Platz !!!

 

Beim Kleinfeldturnier des TSV Dänischburg konnten unsere Mädels überzeugen und einen überraschenden vierten Platz rausholen! Und das gegen Mannschaften, welche Bezirksliga oder Verbandsliga spielen.

 

Im ersten Spiel gegen den VFL Tremsbüttel stellten wir uns Anfangs hinten rein, um aus einer sicheren Deckung zu agieren. Die gelang uns auch sehr gut und wir ließen Tremsbüttel keine Chance zu. In der zweiten Halbzeit ( gespielt wurde 2x 10 Minuten ) spielten wir etwas offensiver und schon wurden wir gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit fängt Caro einen Abstoß ab und kann daraus unser 1:0 erzielen, was auch zum Sieg reichte.

Gegen SC Lübeck 1876 mussten wir als zweites ran und bekamen eine richtige Packung. In den ersten drei Minuten des Spiels fielen drei Gegentore und dieses Spiel war gelaufen.  Kurz nach Beginn der zewiten Halbzeit auch noch das 0:4 ..., nur Weena konnte Ergebniskorrektur betreiben und schob nach einer Vorlage von Karo das Leder über die Linie!

Das Spiel gegen Gastgeber Dänischburg sah da schon wieder ganz anders aus. Hoch konzentriert und mit vollem Einsatz gewannen wir verdient mit 3:0. Unsere Tore erzielten 2x Caro und Karo.

Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen den Lüneburger SV ran und spielten um den Einzug ins Halbfinale. Nach einer ganz konzentrierten Partie gewannen wir auch dieses Spiel mit 1:0. Und dank eines Unentschiedens zwischen Lübeck und Tremsbüttel wurden wir Gruppensieger.
Im Halbfinale mussten wir gegen den Gewinner der letzten zwei Jahre ran. Der FC Angeln 02 versuchte immer wieder Angriffe, aber unsere Abwehr stand heute super sicher. Doch trotz des Kampfes mussten wri noch in der ersten Hälfte das Gegentor hinnehmen. Mandy trat im Tor über einen langen Ball und Angeln gewinnt.

Im Spiel um Platz 3 durften wir dann nochmal gegen Lübeck ran und machten unsere Hausaufgaben diesmal besser. Nach zwei anstrengenden Halbzeiten mussten wir uns nach 9 Meter-Schießen mit 1:4 geschlagen geben.


Wir durften bei einem tollen, anspruchsvollen Turnier in Dänischburg teilnehmen und haben uns prima verkauft. Wir hoffen, das wir im nächsten Jahr wieder eingeladen werden... und dann holen wir uns den Pokal :) ( Träumen muss ja auch mal sein ... )

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 2,5 ) Abwehr: Anna B. ( 1,5 ) Jenny ( 1,5 ) Anna J. ( 2 ) Lini ( 4 ) Lea ( - ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Angriff: Chrischi ( 3 ) Karo ( 2 ) Ulrike ( - ) Weena ( 2 )

 

 

 

21.04.2007 FC Union Ulzburg - SV Wahlstedt   1:10 ( 1:5 )

 

Überraschend hoher Sieg gegen die Mädels aus Ulzburg

 

Für uns war dieses Spiel gegen Ulzburg ein ganz wichtiges, den nach diesem Kantersieg sind wir wieder auf Platz 3 und wieder richtig drin, im Kampf um den zweiten Platz!

Das Spiel begann verhalten, die erst Chance gab es für uns, in der sechsten Minute, aber Caro konnte den Ball, nach einem Doppelpass mit Karo, nur am Tor vorbei schieben.

In der 16. Minute lief es dann besser. Einen Freisoß aus 12m verwandelte Caro im rechten Eck ( Karo tippte den Ball an ) zur 0:1 Führung. Zehn Minuten später wird Karo von Karo schön frei gespielt, den Lattenknaller staubte Chrischi ab und erzielte das 0:2. Direkt nach Wiederanstoß erkämpfte sich Jenny den Ball, wechselte mit einem schönen Pass auf Karo die Seite und Karo hatte keine Probleme den Ball im Netz unterzubringen. 0:3.

Nach dem dritten Tor kamen die Ulzburgerinnen wieder ein bisschen, aber drei gute Chancen konnten Weena und ihre Abwehr souverän verhindern.

In der 33. Minute dann eine Schrecksekunde. Im Strafraum prallen vier Spielerinnen zusammen. Jenny steht sofort wieder auf, Weena blieb aber erstmal liegen, denn sie verletzte sich am Knie. Nach kurzer Behandlung ging es für sie weiter, allerdings unter großen Schmerzen. Kompliment für diesen Einsatz. Auf Ulzburger Seite verletzte sich dabei zum Glück niemand.

In der 35. Minute erzielten die Ulzburgerinnen das Anschlußtor zum 1:3, doch die Freude darüber wehrte nicht lange, dennn fünf Minuten später erzielte wieder Karo das 1:4. Einen Schuß aus 15 Metern fälschte eine Ulzburgerin unglücklich ab. Nur 30 Sekunden später das nächste Tor. Karo setzt die Ulzburgerinnen gleich beim Anstoß unter Druck, gewinnt den Ball und ist durch zum 1:5, Halbzeitstand.

In der zewiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir spielten einen Angriff nach dem anderen und kontrollierten das Spiel souverän. Wir konnten sogar drei Gänge runterschalten, ohne das es gefährtlich wurde. Die wenigen Chancen für den Gastgeber machte Weena immer wieder zu nichte.

Aber auf unsere Seite gab es noch Tore...

54. Minute,  Caro spielt Karo auf links frei, die ist durch zum Tor, schießt aber nur den Torwart an, der Abpraller landet an ihrer Schulter und von dort im Tor. 1:6.

Zwei Minuten später, wieder ein Pass von Caro auf Karo, welche mit leichtigkleit zum 1:7 erhöht.

In der 64. und 76. Minute erhöhte Karo noch auf 1:8 und 1:9 ( beide Vorlagen Caro ), ehe Caro selber auch noch mal treffen durfte. Aus 25 Metern zieht Caro ab und der "Strahl" landet im rechten Winkel. Ein Traumtor als Sahnehäubchen auf diesem Spiel.

Am Ende steht ein hochverdienter Sieg auf unserem Konto und wir können mit Selbstbewusstein das Restprogramm angehen. Das hat es in sich, aber wir werden das schon machen :) .

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 1 ) Abwehr: Anna B. ( 2,5 ) Melle ( 3 ) Jenny ( 2 ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Angriff: Chrischi  ( 3 ) Karo ( 1 )

 

 

24.03.2007 SG Oering-StuSie - SV Wahlstedt   4:1 ( 0:1 )

 

Schlechte zweite Halbzeit führt zur verdienten Niederlage

 

Der Tabellen Neunte SG Oering sollte heute unbedingt geschlagen werden, damit wir den Anschluß an oben nicht verlieren. Leider kam es anders als geplant... . Aber von vorne.

Wir begannen das Spiel Druckvoll und versuchten über aussen zu spielen. Aufgrund des Gegenwinds gelang uns das am Anfang aber eher selten, erst in der 15. Minute hatten wir Glück. Karo setzte sich auf links schön durch, spielte einen tollen Pass, in die Mitte auf Chrischi und diese verwandelte, glücklich zur Führung.

Das Spiel verflachte immer mehr, aber noch waren wir besser als unser Gegner. Leider wurden ein paar gute Möglichkeiten ausgelassen, sonst hätten wir zur Halbzeit auch schon zwei, drei Tore mehr haben können.

In der zweiten Hälfte gaben wir leider das Fußball spielen auf. Wir standen nur noch hinten drin und hauten die Bälle lang nach vorne. Warum auch immer.

Oering hatte das erkannt und tat nun mehr nach vorne. In der 45. Minute fiel das 1:1. Die Nummer 10 ( Kelly ) staubte einen Abpraller vom Pfosten ab.

In der 61. Minute springt ein hoher Ball über Anna B. rüber, der Versuch Kelly noch einzuholen misslang und es stand 2:1 für Oering.

Eine Minute später versagten bei Meggi die Nerven. Völlig aus dem Nichts und ohne das der Ball in der Nähe war, haute sie eine Gegenspielerin um und sah dafür zu recht rot.

In Unterzahl kämpften wir noch einmal, aber wurden immer wieder gut ausgekontert. In der 67. Minute machte Kelly ihren Hattrick perfekt, nachdem die ganze Mannschaft in der vorwärts Bewegung war und fünf Minuten später, als Anna B. verletzt draussen war ( also nur 5 Spielerinnen auf dem Feld ) viel das 4:1.

Das Ergebnis geht aufgrund der zweiten Häfte in Ordnung. Wir haben uns unnötiger Weiße das Spiel aus der Hand nehmen lassen und durch dumme Aktionen selber geschadet.

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 2 ) Abwehr: Weena ( 2 ) Anna B. ( 3 ) Anna J. ( 2,5 ) Mittelfeld: Lini ( 2 ) Angriff: Chrischi ( 2,5 ) Karo ( 2,5 ) Meggi ( 5 )

 

 

 

13.03.2007 Testspiel: SV Wahlstedt - Bramstedter TS  4:0 ( 2:0 )

 

Langweiliges Spiel endet mit deutlichem Wahlstedter Sieg

 

Man war das langweilig. Es sollte der wichtige Test vor dem "Spitzenspiel" beim SV Westerrade werden, doch empfehlen konnten sich heute nur wenige.
Wir spielten kaum Fußball und operierten nur mit langen Bällen. So kam es auch zu den ersten beiden Toren in der ersten Hälfte. Weena machte einen langen Abschlag auf Karo und diese konnte zwei Mal verwandeln.

Auch die zweite Hälfte wurde nicht besser. Die Bramstedterinnen versuchten wenigsten über aussen zu spielen. Doch bei unserer Abwehr war immer Schluß. Wir waren wieder nur in der Lage, lange "Dinger" zu spielen, kamen aber auch so noch zu zwei Toren. Erst kam ein langes Ding voN Weena bei Mehlika ( U14 ) an, welche sich schön durchsetzte und verwandelte, dann spielten die U14 Spielerinnen Mehlika und Lynette gut zusammen und sorgten für das 4:0, durch Mehlika.

 

Es war ein wenig interessantes Spiel, welches nur amüsant wurde bei den Entscheidungen des Schiris :) .

Caro und Jenny verletzten sich in der ersten Hälfte, so dass uns kurzer Hand Mehlika und Lynette aus der U14 aushalfen. Vielen Dank dafür.

Auch unsere Torhüterin Weena verletzte sich im Spiel ( bzw. beim Aufwärmen ). Es wurde ein Knochenbruch im Finger festgestellt.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 2 ) Abwehr: Jenny ( 2 ), Anna J. ( 3 ) Mandy ( 1,5 ) Mehlika ( 1,5 ) Lynette ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 4 ) Angriff: Karo ( 1,5 ) Chrischi ( 3 ) Meggi ( 2,5 )

 

 

 

04.03.2007 Hallenturnier des TuS Tensfeld

 

Turniersieg zum Abschluß der Hallensaison

 

Nach dem tollen Turnier gestern, bei der FG Stormarn 2000, traten wir heute beim Turnier des TuS Tensfeld an. Auch heute stimmt zum größten Teil die Einstellung und auch die Leistung. Vor allem in der Defensive stimmte es. Wir beendeten das Turnier ohne Gegentor.

Unser erstest Spiel bestritten wir gegen die SG Giekau/Selent. Wir gingen von Beginn an mit Druck in die Partie und versuchten konsequent nach vorne zu spielen. Es dauerte nicht lange und da fiel auch unser erstes Tor. Caro traf nach einer Vorlage von Meggi zum 1:0. Giekau tat nun ein bisschen mehr, ohne wirklich gefährlich zu werden. Wir standen sicher in der Abwehr und zwangen die Giekauerinnen vorne zu Fehlern. So fiel auch das zweite Tor. Karo machte vorne richtig Druck und die Abwehrspielerin der Giekauerinnen erzielte für uns das 2:0. Dies war auch der Endstand.

Die SG Armstedt/Weddelbrook war unser zweiter Gegner. Wir nahmen uns vor hier früh in Führung zu gehen um Sicherheit zu gewinnen. Auf dem Platz setzten wir das in der Tat um. Nach nicht einmal einer Minute erziedlte Karo das 1:0. Ein ganz tolles Tor. Einen Freißtoß flankt Karo vors gegnerische Tor und per Kopf zimmerte Caro das Ding ins Netz. Armstedt agierte danach etwas verunsichert und war ungewöhnlich harmlos. Erst gegen Ende der Partie, als wir in der Abwehr nicht ganz wach waren ergaben sich zwei Chancen für die Armstedterinnen, aber Weena war im Kasten hell wach und rettete den Sieg.

Gegen die erste Mannschaft des TuS Tensfeld trennten wir uns 0:0. Die Partie war recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, weil keiner der beiden Teams eine richtige Ordnung hinten hatte. Dazu kam bei uns noch, das wir vorne zu hektisch agierten und beste Chancen leichtfertig vergaben.

Die fünfte Partie spielten wir gegen die Mädels von Vorwerk Lübeck. Vor der Partie hatten beide Teams sieben Punkte. Danach waren es acht. Auch hier gab es ein 0:0, aus Sicht der Lübeckerinnen aber glücklich, denn wir spielten in der Abwehr sehr konzentriert und starteten immer wieder gefährliche Angriffe. Leider vergaben wir diese aber wieder zu hektisch vorm Tor.

Gegen die zweite Mannschaft des TuS Tensfeld siegten wir mit 2:0. Wir waren von Anfang an dran an unseren Gegenspielerinnen und haben sehr konzentriert und mit viel Willen zum SIeg gekämpft. Meggi setzte sich Mitte der Partie auf der linken Seite durch und erzielte, fast von der Ecke, das 1:0. Kurz danach schnappte sich Karo in der eigenen Hälfte den Ball, spielte zwei Tensfelderinnen aus und erzielte den 2:0 Endstand.

Nun mussten wir noch hoffen, das die Partie TuS Tensfeld II - Vorwerk Lübeck unentschieden oder mit einer Lübecker Niederlage endet. Unser Wunsch wurde erhört. 1:1 endete die Partie und wir waren Turniersieger.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft, welche dieses Wochenende sehr gut gespielt hat und sich richtig rein gehängt hat. Macht weiter so in der Rückrunde der Punktspiele, dann werden wir sicherlich noch einige Siege feiern können.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 1 ) Abwehr: Anna B. ( 2 ), Anna J. ( 2 ), Lini ( 2 ), Jenny ( 2,5 ) Sturm: Meggi ( 3 ), Karo ( 2 ), Caro ( 2 ), Ulrike ( 3 )

 

 

 

 

03.03.2007 Hallenturnier der FG Stormarn 2000

 

Großartige Leistung unserer ( wenigen ) Mädels, bei einem tollen Turnier

 

Eigentlich stand dieses Turnier unter keinem guten Stern, denn mit Anna B., Anna J., Jenny, Caro, Chrischi, Melle, Ulrike und Jobs fehlten heute gleich acht Spielerinnen, die meisten wegen Krankheit. Was unsere Mädels aber heute, bei dem wirklich schweren Turnier ablieferten, war sensationell. Denn mit einem Kader von 6 Spielerinnen ( darunter unsere Betreuerin Britta ) erreichten wir einen ganz starken vierten Platz.

Im ersten Spiel mussten wir gegen den Favouriten SC Lübeck 1876 ran. Mit einer Klasse Abwehrleistung konnten wir dieses Spiel mit 0:0 beenden. Die Einstellung und der Einsatz war toll und somit der Punkt verdient.

Gegen die Mädels des SV Hammoor drehten wir ( eigentlich Mandy und Karo ) richtig auf. Wir setzten die Hammoorerinnen ständig unter Druck und konnten sogar teilweise richtig Kombinationsfußball spielen. Mandy und Karo harmonierten in diesem Spiel und boten tollen Angriffsfußball über rechts. Alle drei Tore erzielte Karo, mit einem luppenreinen Hattrick. Zwei Vorlagen kamen von Mandy. Endstand, nach einem tollen Spiel: 3:0!

Gegen die FG Stormarn 2 ging es dann im dritten Spiel ran. Wir legten mit viel Druck los und konnten gleich in der ersten Minute den Führungstreffer erzielen. Meggi legte einen Freistoß für Karo auf, welche unhaltbar zum 1:0 traf. Nicht einmal eine Minute später bediente Lini Karo und wieder verwandelte Karo den Ball im Netz. 2:0 nach zwei Minuten. Danach gaben wir das Spiel leider etwas aus der Hand und die FG wurde stärker und erarbeitete sich Torchancen. Zum Glück hatte Weena im Tor aber einen Klasse Tag erwischt und konnte mehrmals parieren. Nur einmal musste sie ins Netz greifen, beim 2:1 Endstand.

Im folgenden Spiel siegten die Lübecker Mädels " nur " 2:0 über die Hammoorer Mädels und dies reichte für uns zum Gruppensieg, denn wir hatten das bessere Torverhältniss.

Im Halbfinale war dann leider Schluß. Nach einer großartigen Partie bezwang uns der späterer Turniersieger, VFL Tremsbüttel, knapp mit 2:3. Aber auch hier gaben wir alles, glichen einen frühen Rückstand aus ( Karo nac Vorlage Mandy ) haben dann aber durch einen kleinen Aussetzer die Niederlage eingeleitet. Bei einem Freistoß gingen wir nicht konsequent ran und es fiel das 1:2. Gleich im Anschluß erhöte Tremsbüttel sogar auf 1:3, doch wir gaben uns nicht auf und kämpften uns nocheinmal ran. Meggi traf nach Vorarbeit von Karo zum 2:3, leider aber zu spät, denn die Niederlage konnten wir nicht mehr abwenden, auch weil die Kräfte merklich schwanden. Für mich aber, das beste Spiel des Turniers. Eine Klasse Leistung beider Mannschaften.

Das Spiel um Platz 3 bestritten wir stehend KO. Lini spielte mit einer verstauchten Hand und bei fast allen anderen Spielern gab es immer wieder Krämpfe, denn jeder ist heute an seine Leistungsgrenze gegangen. Dennoch konnten wir gegen die Lübecker wieder ganz gut mithalten und hatten sogar Chancen... Leider blieb das Glück dieses Mal aber auf der Lübecker Seite. Mitte der Partie fiel das 0:1, dem wir leider nichts mehr entgegensetzen konnten.

Heute bin ich sehr sehr stolz auf unsere Mädels. Wirklich jeder ist heute an seine Leistungs- und Schmerzgrenze gegangen und hat alles gegeben. So hatte ich es noch nicht erlebt. Der vierte Platz ist ein bisschen Schade, es war aber auch ein sehr starkes Teilnehmerfeld.

Klasse Mädels... Weiter so!!!

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 1 ) Abwehr: Lini ( 2 ), Mandy ( 1 ) Angriff: Meggi ( 3 ), Karo ( 1 ) Britta ( ausser Konkurrenz, aber gute Leistung! )

 

 

24.02.2007 Endrunde Hallenkreismeisterschaften ( KSH Bad Segeberg )

 

( Ersatz- ) geschwächt ging nicht sehr viel

 

Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften verlief für uns nicht so positiv. Chrischi und Mandy mussten krank passen und Jenny und Caro mussten am Freitag Abend auch noch Absagen, so das wir auch nicht in optimaler Besetzung antreten konnten. Dazu kam auch noch, dass Karo und Anna mit Grippe spielen mussten.

Im ersten Spiel, gegen den Schmalfelder SV kamen wir gleich mit 0:5 unter die Räder. In diesem Spiel stimmte überhaupt nichts und die Schmalfelderinnen konnten locker spielen.

Gegen den SV Henstedt/Rhen sah das schon besser aus. Wir nahmen die Zweikämpfe besser an und versuchten selber nach vorne zu spielen. Leider schwächten wir uns selber. Nach einem Foul sah Meggi 2 Minuten. In Unterzahl mussten wir das 0:1 hinnehmen. Es dauerte aber nicht lange, da hatten wir auch Grund zu jubeln. Meggi setzte sich auf links schön durch und spielte einen Sahne-Pass in die Mitte auf Jobs, welche keine Probleme hatte das Tor zu treffen. 1:1! ( Beim Jubeln verletzte sich Jobs ) Nun spielten die Rhenerinnen nur noch nach vorne und veruschten alles. Beim Abwehrversuch foulte Ulrike eine Gegenspielerin und sah 2 Minuten ( zu harte Entscheidung ). Die Rhenerinnen hatten nun eine Chance nach der anderen, doch Weena fischtem mit tollen Paraden, ein Ding nach dem anderen weg, so dass es beim 1:1 blieb.

Gegen die SG Armstedt/Weddelbrook begannen wir Druckvoll und hatten auch gute Möglichkeiten, leider waren wir aber im Abschluß wenig konsequent. Nach vier Minuten trat Karo eine Ecke, welche bei Jobs landete. Diese verwandelte zum 1:0, doch zur Verwunderung aller gab der Schiri das Tor nicht ( nicht die erste Fehlentscheidung gegen des SVW heute ). Der Ball soll im aus gewesen sein. Kurz danach fiel das 0:1. Wir konnten dem dann leider nichts mehr entgegensetzen und verloren dieses Spiel 0:1. Die Kräfte ließen nun nach...

Das letzte Spiel gegen die SG Weede möchte ich nicht groß kommentieren. Auf jedenfall haben wir nicht Fußball gespielt und völlig verdient 0:2 verloren.

 

Am Ende wurden wir also die fünftbeste Hallenmannschaft im Kreis Segeberg. Wären wir komplett gewesen und alle fit gewesen wäre sicherlich mehr gegangen, aber ich denke mit dem erreichten können wir auch so ganz gut leben.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 2 ) Abwehr: Anna B. ( 3 ), Anna J. ( 4 ) Melle ( 3 ), Ulrike ( 3 ) Mittelfeld: Lini ( 5 ) Angriff: Jobs ( 3 ), Meggi ( 4 ), Karo ( 3 )

 

 

 

17.02.2007 RSR.Jüdes Wanderpokal 2007 ( SV Wahlstedt )

 

Alle Spielberichte und Infos unter: „RSR.Jüdes Wanderpokal“ !!!

 

 

 

28.01.2007 Hallenturnier des SV Henstedt/Rhen in Henstedt/Ulzburg(Rhen)

 
Ordentliche Leistung auch am dritten Turniertag

 

Auch beim dritten Turnier in drei Tagen spielten unsere Mädels ganz ordentlich. Man merkte aber, das den Mädels die Turniere in den Knochen steckten und so kamen wir nicht über Platz 5 hinaus.

Im ersten Spiel gegen den Krummesser SV ( Kreis Herzogtum/Lauenburg ) konnten wir noch einen 1:0 Sieg erzielen. Wir kontrollierten das Spiel, verpassten es nur mehr gute Möglichkeiten auszunutzen. Unser Tor schoß Caro nach Vorarbeit von Meggi.

Gegen den SV Henstedt/Rhen wurde dann schon deutlich das die Luft raus ist. Bis zur Mitte der Partie hielten wir noch ordentlich mit, konnten aber den zwei Gegentoren nichts mehr entgegen setzen.

Pech hatten wir gegen die Mädels vom HSV. Wir hielten das Spiel lange offen und hatten unsere Gegenspielerinnen ganz gut im Griff. Drei Mal waren wir unkonzentriert in der Abwehr und dies nutzten die HSV-Mädels clever zu Toren. Endstand: 0:3.

Nach dem vierten Spiel freuten sich die Mädchen vom SG Weede. Zum ersten Mal überhaupt konnten sie ein Spiel gegen uns gewinnen ( lag wohl an den Trikots von Eintracht Segeberg J ). Verdienter Endstand: 0:1.

Im letzten Spiel mussten wir gegen die HSV-Besieger SC Alstertal-Langenhorn ran. Wir gingen nach zwei Minuten durch ein Tor von Caro in Führung ( Freistoß von der Mittellinie ), verpassten es aber dann gute Möglichkeiten zu nutzen. Pech hatten wir kurz vor Ende, als dann die Langenhornerinnen ausglichen, denn ein Sieg wäre hier verdient gewesen. Endstand 1:1.

 

Mit Platz 5 beendeten wir dieses Turnier. Wären wir hier fit gewesen hätte es auch hier bestimmt um den Sieg gehen können, denn keine Mannschaft war überragend.

 

Für den SVW spieleten: Tor: Mandy ( 4 ) Abwehr: Anna B. ( 4 ), Jenny ( 3 ), Lini ( 4,5 ), Karo ( 4 ) Angriff: Caro ( 3 ), Meggi ( 4 ), Weena ( 4,5 ), Chrischi ( 4 )

 

 

 

27.01.2007 Hallenturnier der SG Weede in Geschendorf

 

Wiedergutmachung absolut gelungen !!!

 

Die Sporthalle in Geschendorf scheint uns gut zu legen. Nach einem ersten Platz, vor drei Wochen, gelang uns nun ein zweiter Platz beim Hallenturnier der SG Weede. Die Unstimmigkeiten von gestern waren auch vergessen und wir sahen eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld.

Der SV Westerrade war unser erster Gegner. Wir versuchten von Anfang an nach vorne zu spielen uns suchten früh den Abschluß, leider war Anfangs aber meistens bei der Torhüterin der Westerraderinnen Schluß. Mitte der Partie wurde Caro, von Weena schön frei gespielt und konnte zum 1:0 für uns verwandeln. Dabei blieb es auch. Verdient !

Gegen den Bezirksligisten aus Kiel, TSV Klausdorf gab es eine 0:2 Niederlage. Klausdorf präsentierte sich technisch stark und kam immer wieder gefährlich vors Tor, konnte zum Glück aber nur zwei Chancen nutzen ( am Ende war Klausdorf verdienter Turniersieger ). Chancen hatten wir aber auch, nur leider konnten Weena und Caro ihre zwei guten Chancen nicht nutzen.

Gegen den Gastgeber Weede spielten wir unsere dritte Partie. Hier zeigten wir von Anfang an, wer das Spiel gewinnen möchte und ließen Weede keine Chance. Karo entschied die Partie frühzeitig mit zwei tollen Toren. Die Vorlagen kamen von Caro und Weena. Endstand: 2:0.

Das „Spiel“ gegen die FSC Kaltenkirchen konnte man nicht als Fußball bezeichnen, es erinnerte eher an Rugby. Einfach unglaublich wie manche Teams eingestellt werden und dann nur auf die Knochen hauen. Große Schuld daran trugen auch die Eltern der FSC Spielerinnen, welche von der Tribüne aus dazu aufforderten. Von miesen Tritten über Faustschläge in den Magen, bis zu Ellenbogenchecks war alles dabei. Und der Schiri tat nicht sehr viel dagegen. Man konnte einfach nur den Kopfschütteln und tief durchatmen das es keine großen Verletzungen gab ( Weena verletzte sich an der Hand, als sie gegen die Bande gestoßen wurde ). Schade denn so kam es kaum zu Spielfluß und zu allem Überfluß auch noch zu zwei Toren für Kaki, denn unsere Mädels wussten gar nicht wie ihnen geschieht. Zum Glück müssen wir so schnell nicht mehr gegen die „Treter“ der FSC ran. ( Sorry, aber anders kann man das nicht sagen! )

Endstand: 0:2!

SG Oering hieß unser dritter Gegener. Gestern gewannen wir noch knapp mit 2:1, heute war es dann eindeutiger. Den Oeringerinnen ging langsam die Luft aus und wir nutzen dies zum 3:0 Sieg ( unserem Team sah man übrigens nicht an, das dies das zweite Turnier in 12 Stunden war, TOP!!! ). Alle drei Tore erzielte Caro mit einem luppenreinen Hattrick!!! Die Vorlagen kamen von Jenny, Anna und Karo.

Und zu guter letzt ging es noch gegen den FC Union Ulzburg ran. Wie waren schon sicher zweiter und nach vorne ging auch nichts mehr. Wir schalteten einen Gang zurück ( wohlwissend, dass wir morgen noch ein Turnier haben ) und begnügten uns mit einem 1:1. Das Tor schoß wieder Caro, nach Vorlage von Karo.

 

Heute zeigten wir wieder, das wenn wir im Team gute Stimmung haben auch in der Lage sind guten Fußball zu spielen. Der zweite Platz war absolut verdient und somit freuen wir uns schon aufs Turnier morgen beim SV Henstedt/Rhen.

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 3 ) Abwehr: Anna B. ( 2 ), Anna J. ( 3 ), Lini ( 4 ), Melle ( 4 ) Angriff: Caro ( 2 ), Karo ( 2 ), Weena ( 2 ), Jenny ( 2 )

 

 

 

26.01.2007 Hallenturnier der SG Seth in Sülfeld

 

Einer der schlechtesten Auftritte unserer Mädels

 

Eigentlich hatten wir uns viel vorgenommen für das Turnier in Seth. An der Tagesordnung waren aber leider nur rumgezicke und eine, teilweiße Grottenschlechte Leistung unserer Mädels.

In unserem ersten Spiel war unser Gegner der FFC Oldesloe ( Verbandsliga! ). In den ersten Minuten hatten wir zu viel Respekt vor den technisch starken Oldesloerinnen und ließen uns durch leichte Körpertäuschungen ausspielen. So stand es schnell 0:2. Ab Mitte der Partie haben wir uns aber gefangen und spielten richtig gut mit und kamen sogar zu Chancen, welche wir aber leider nicht nutzten. Endstand also 0:2.

Im zweiten Spiel spielten wir einfach nur unterirdisch. Nicht ein Pass kam an und landete immer beim Gegner und ein Zweikampfverhalten hatten wir nicht. Der Abschlußschwäche der Setherinnen konnten wir danken, dass dieses Spiel nur 0:1 verloren ging. Ausserdem hielt Mandy im Tor Klasse und verhinderte drei sichere Tore.

Die Stimmung war nun auf dem Tiefpunkt und in der Kabin wurde es laut.

Aber es hatte geholfen!!! Gegen Grabau spielten wir endlich wieder Fußball.

Wenn auch nicht sehr gut, kontrollierten wir aber die Partie und gewannen verdient mit 1:0. Chrischi fasste sich ein Herz und zimmerte einen Gewaltschuß aufs Tor der im linken Winkel landete. Tolles Tor!

Im vierten Spiel gegen Bargteheide spielten wir noch ein bisschen besser und erarbeitete uns gute Chancen, aber Chrischi, Meggi, Weena und Karo vergaben beste Chancen. Bargteheide machte es besser und nutzte eine von zwei Chancen und gewann mit 1:0.

Nun ging es gegen Oering nur noch darum ob man vierter oder fünfter wird... und endlich ein gutes Spiel. Wir lagen zwar früh mit 0:1 hinten, ließen uns aber nicht beirren und spielten konsequent weiter nach vorne. Gegen Ende der Partie wurden wir auch dafür belohnt, auch weil bei Karo endlich der Knoten platzte. Erst setzte sie sich in der Mitte durch und schob die Kugel an der Torhüterin vorbei ins Netz, dann nahm sie einen hohen Ball von Weena, vor der gegnerischen Tohüterin volley und verwandelte klasse zum 2:1, was auch der Endstand war.

Am Ende blieb uns ein schmeichelhafter vierter Platz und ein Tag, den wir alle ganz schnell abhaken sollten.

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 2 ) Abwehr: Anna B. ( 4 ), Anna J. ( 3 ), Melle ( 3 ), Lini ( 4 ) Angriff: Meggi ( 4 ), Weena ( 4 ), Karo ( 4 ), Chrischi ( 3 )

 

 

 

07.01.2007 Hallenturnier des SV Westerrade in Geschendorf

 

Ein „fast“ perfekter Turniersieg

 

 

 

 

 

16.12.2006 Hallenkreismeisterschaften Vorrunde in Todesfelde

 

Platz 2 bedeutet Einzug in die Endrunde am 24.02.07

 

Ganz ohne Hallentraining starteten wir in die Hallenkreismeisterschaften in dieser Saison. Unser Ziel war es direkt in die Endrunde einzuziehen. Dies haben wir auch ohne Probleme geschaft.

Im ersten Spiel gegen den FSC Kaltenkirchen mussten wir uns erst einmal auf die Verhältnisse in der Halle einstellen, so dass wir ein Spiel geboten bekamen, welches überhaupt nicht schön anzuschauen war. Zum Glück dauerte ein Spiel nur 12 Minuten... ! Endstand: 0:0

 

Im zweiten Spiel, gegen den Verbandsligisten des Schmalfelder SV sah das schon besser aus. In den ersten fünf Minuten konnten wir uns bei Weena bedanken, das es nicht schon 0:4 stand. Immer wieder verhinderte sie mit Klasse Paraden den Schmalfelder Torerfolg. Ab Mitte der Partie spielten wir aber schön mit und erarbeiteten uns auch Chancen. Leider konnte aber nur Schmalfeld eine zum Torerfolg nutzen. Schmalfeld siegte mit 0:1.

 

Im dritten Spiel, gegen den FC Union Ulzburg fielen auch endlich Tore für uns. Zuerst spielte Karo eine Gegenspielerin aus und gab eine schöne Vorlage für Caro zum 1:0, kurz danach war es Caro, welche für Karo zum 2:0 auflegte.

Ein tolles Spiel endete also mit dem ersten Sieg für uns.

 

Mit 1:0 konnten wir unser viertes Spiel gewinnen. Wir bestimmten gegen Tus Tensfeld von Anfang an das Spiel und konnten auch schon nach 53 Sekunden treffen. Caro traf nach einer Vorlage von Karo zum 1:0.

Dies war auch der Endstand, weil wir es versäumten unsere vielen Torchancen zu nutzen.

 

Die letzte Partie spielten wir gegen unsere Freunde aus Bramstedt. Hier blieb die Partie lange offen. Erst kurz vor Ende konnte Karo ein Traumtor erzielen. In der eigenen Hälfte erkämpfte sie sich den Ball, zauberte dann, indem sie alle 4 Spielerinnen des Gegners austanzte und konnte auch noch das Tor erzielen.

 

Am Ende hatten wir zehn Punkte auf dem Konto und konnten als zweiter in die Endrunde einziehen. Dort erwarten uns dann die besten Mannschaften aus den beiden Gruppen, wobei es einen richtig harten Brocken gibt. Der Schmalfelder SV holte mit 16 Punkten, alle möglichen Punkte und erzielte dazu auch noch in den fünf Partien 20 Treffer.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 2 ) Abwehr: Anna B. ( 3 ), Anna J. ( 3 ), Mandy ( 2,5 ), Jenny ( 2 ), Caro ( 1,5 ) Angriff: Jobs ( 3,5 ), Chrischi ( 4 ), Meggi ( 2,5 ), Karo ( 1,5 )

 

 

 

09.12.2006 SV Wahlstedt – TuS Tensfeld  3:3 ( 0:1 )

 

Wieder kein Sieg gegen die Tensfelderinnen

 

Nach der 4:2 Niederlage in Hinspiel, in Tensfeld wollten wir heute die drei Punkte zu Hause behalten, zumal wir durch einen Sieg wieder auf Platz drei vorgerückt wären, aber wie so oft, wenn es um vordere Plätze geht, gelang uns fast nichts.

Das Spiel plätscherte lange Zeit vor sich hin, ohne das etwas passierte. In der 28. Minute spielten sich die Tensfelderinnen schön frei und erzielten die Führung. Dachten jedenfalls alle, doch der Schiri entschied auf Abseits und so stand es weiter 0:0. Erst zehn Minuten später, in der 39. Minute klingelte es regulär. Ein Abstoß von Weena landete bei der Gegnerin, welche nun freie Bahn zum Tor hatte und diese Chance auch zum 0:1 nutzte.

Zwei Minuten später, schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, stand der Schiri wieder im Mittelpunkt. Eine Tensfelderin wurde mit der roten Karte des Feldes verwießen. ( Keiner wusste genau warum, aber im Anschluß an das Spiel sagte der Schiri, dass es eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung war. )

Ohne eine Nennenswerte Aktion von uns ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit eine Karte. Caro hatte noch Schmuck im Ohr und sah dafür gelb.

Dann plätscherte die erste Zeit das Spiel wieder vor sich hin, bis zur 52. Minute. Einen Freistoß am Strafraum legte Caro für Meggi ab, welche sofort aufs Tor schoß, leider war ein Fuß einer Tensfelderin zu Stelle und klärte zur Ecke. Die folgende Ecke wurde von Caro getreten. Die Torhüterin griff am Ball vorbei und Karo stand goldrichtig und drückte das Leder mit dem Kopf über die Linie zum 1:1. Nur zwei Minuten später war unsere Abwehr mal wieder zu lässig und eine Tensfelderin konnte frei vorm Tor zum 1:2 verwandeln.

Nun endlich fingen auch wir das Fußball spielen an und die Partie wurde interessanter und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 63. Minute hebelte Caro mit einem genialen Pass die gesamte Hintermannschaft der Tensfelderinnen aus und Karo lupfte den Ball ebenso genial über die Torhüterin zum wiederholten ausgleich. Nur eine Minute später kombinierten Caro und Karo wieder toll und nach schönem Doppelpassspiel konnte Caro zur 3:2 Führung treffen.

Die Tensfelderinnen wurden nun schwächer und kamen nur noch durch Konter vors Tor. Einen Konter konnten sie auch noch zum Ausgleich nutzen. Unsere Abwehr bekam den Ball genauso wenig weg, wie Weena im Tor und aus einem großen Durcheinander fiel das 3:3.

Wir versuchten in der Schlußphase noch einmal alles, konnten aber unsere vielen Chancen ( 6 in den letzten sechs Minuten ) nicht nutzen.

 

Aufgrund der letzten 25 Minuten, wo wir doch guten Fußball spielten ist dieses Remis gerecht, wobei wir uns über eine Niederlage heute hätten auch nicht beschweren dürfen.

Nun ist erst einmal Winterpause und mit Platz 4 sind wir unseren Erwartungen doch gerecht geblieben, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Schauen wir was die Rückrunde bringt ... !

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 4 ) Abwehr: Anna B. ( 4,5 ), Anna J. (4 ), Jenny ( 2 ), Mandy ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 3 ) Angriff: Karo ( 2 ), Chrischi ( 4 ), Meggi ( 4 )

 

 

 

02.12.06 SV Wahlstedt – SG Weede  3:0 ( 1:0 )

 

Glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg

 

Gegen die SG Weede musste endlich wieder ein Sieg her und aufgrund der Tabellensituation sollte dies auch eine machbare Aufgabe sein. Dennoch unterschätzten wir die Weederinnen nicht, immerhin war ein Teil der Mannschaft letztes Meister in der Kreisklasse B.

Für uns konnte das Spiel besser gar nicht beginnen. Caro setzte, nach einem Abstoß von Weena, die gegnerische Abwehr unter Druck, eroberte sich den Ball und lupfte den Ball über die Torhüterin zum 1:0. Toller Start. Leider sollte es das dann auch für eine ganze Weile gewesen sein. Zwischen der 10. und der 30. Minute stellten wir das Fußballspielen fast ganz ein und die Weederinnen machten mächtig Druck. Drei mal hatten wir rießiges Glück, dass die gegnerischen Stürmer das Tor gar nicht trafen oder das Alu uns rettete.

Die zweite Hälfte wurde wieder besser. Wir kontrollierten das Spiel die meiste Zeit, konnten aber unsere Torchancen nicht nutzen. Es war immer ein Fuß einer Abwehrspielerin dazwischen oder der Gästekeeper parierte. So blieb das Spiel lange spannend. J

In der 78. Minute bekam die Weeder Abwehr einen Ball nach unserer Ecke nicht weg. Caro brachte die Flanke an den zweiten Pfosten, wo Karo genau richtig stand und volley verwandeln konnte. Tolles Tor!

In der Nachspielzeit der Partie konnten wir sogar noch auf 3:0 erhöhen. Caro spielte mit Tine einen tollen Doppelpass und Caro nutzte ihre Chance und spitzelte den Ball ins Netz.

Unsere Stürmer agierten heute nach dem Motto „Warum einfach, wenn es auch umständlich geht“, denn 100% ige Chancen wurden ausgelassen und die schweren verwandelt.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Mädels, da wir den größeren Willen zum Siegen hatten. Kompliment an die Einstellung, da kann man auch über Fehler hinweg sehen.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 2,5 ) Abwehr: Anna B. ( 2 ), Anna J. ( 3 ), Jenny H. ( 2,5 ), Lini ( 2 ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Sturm: Tine ( 3 ), Karo ( 2 ), Chrischi ( 4 ), Bine ( 3,5 ), Meggi ( 3 )

 

 

 

29.11.06 SV Wahlstedt – SV Henstedt-Rhen  2:3 ( 0:3 )   ( Bezirkspokal )

 

Gut geschlagen auf dem Großfeld

 

Gegen den Favouriten ( Bezirksliga ) wollten wir uns nicht verstecken sondern frech nach vorne spielen.

In der Anfangsphase wirkten wir aber sehr unsicher und schon nach zwei Minuten hatten die Rhenerinnen die rießen Möglichkeit zur Führung. Weena segelte an einer Flanke vorbei und wir bekamen den Ball nicht aus der Abwehr. Aus zwei Metern schoß die Rhener Stürmerin über das Tor. Eine Minute später starteten wir einen Konter. Karo und Caro hebelten die gesamte Rhener Abwehr aus, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Danach hatten wir noch zwei Mal Glück, dass die Rhenerinnen das Tor nicht trafen, bis uns das Glück verließ. In der 10. Minute schlief unsere Abwehr und die Rhenerin war durch. Weena hatte keine Chance den Ball zu halten.

Nun verflachte das Spiel, die nächste Aktion gab es erst in der 22.Minute. Ein Schuß aus der zweiten Reihe rutscht Weena durch die Arme und mit der Hacke verwandelt sie ins eigene Netz zum 0:2.

Nun endlich kamen auch wir besser ins Spiel und versuchten Druck aufzubauen. Leider sah das immer nur bis zum gegnerischen Strafraum gut aus. Chancen blieben Mangelware, weil wir mal wieder zu harmlos vorne waren und uns nichts zugetraut haben.

In der 34. Minute konnten die Rhenerinnen einen Konter zum 0:3 abschließen und damit ging es dann auch in die Pause.

Zur Halbzeit stellten wir ein bisschen um und spielten offensiver. Dies merkte man auch gleich auf dem Platz. Wir machten Druck und die Rhenerinnen schienen ein bisschen darüber überrascht zu sein. In der 53. Minute schoß Caro den Ball aus der Drehung schön in die linke Torwartecke und der passte. Nur noch 1:3.

Wir kontrollierten nun weitgehendst das Spiel. Die meiste Zeit fand das Spiel in der Hälfte der Rhenerinnen statt, Caro, Karo und Tine sorgten immer wieder für gefährliche Angriffe, nur der Abschluß war meist zu schwach. Rhen war nur noch durch Konter gefährlich, dann wurde es aber auch richtig brenzlig. Zum Glück hatte Weena in der zweiten Hälfte zu ihrer Stärke gefunden, so konnte sie zwei klasse Paraden hinlegen.

Fünf Minuten vor dem Ende sah der Schiri einen Rückpass und gab Freistoß für uns aus knapp 8 Metern. Chrischi legte für Caro ab, aber Die Abwehr reagieret gut und konnte klären.

80 Minuten waren gespielt und alle rechneten mit dem Abpfiff, da gab es noch einmal einen Freistoß für uns aus halbrechter Position. Caro brachte die Flanke in den 5-Meter Raum, wo Karo den Ball volley in den Winkel verwandelte. 2:3!

Der Schiri ließ 5 Minuten nachspielen und fast wäre uns noch der Ausgleich gelungen, aber Caro hat leider nur einen rechten Fuß J.

 

Am Ende ist die Niederlage gerecht. In der ersten Halbzeit waren wir zu verunsichert und Rhen nutzte konsequent die Chancen. In der zweiten Hälfte kontrollierten wir zwar das Spiel, konnten aber unsere wenigen Chancen nicht nutzen. Die Leistung war aber dennoch OK.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena Abwehr: Anna J., Jenny, Anna B., Lini Mittelfeld: Mandy, Caro N. Chrischi, Tine Sturm: Karo Z., Ulrike

engewechselt: Jobs, Bine,  Patricia und Jacqueline B. ( U14 )

 

 

 

18.11.06 SV Wahlstedt – SG Armstedt-Weddelbrook   0:2 ( 0:1 )

 

Tolle Leistung wurde leider nicht belohnt

Patricia beim gewonnenen Kopfballduell

 

Gegen den Tabellenführer aus Armstedt mussten wir auf unsere Stammkräfte Caro und Jenny verzichten und mussten so unsere Abwehr komplett umbauen. Anna J., Anna B. und aus der U14 Patricia Schütz bildeten unsere Abwehr und haben das überzeugend und sehr gut gemacht. Gerade Patricia hat überrascht und eine ganz starke Vorstellung geboten. Im Mittelfeld agierte dieses Mal Mandy. Auch sie konnte mit einer ordentlichen Leistung auf sich aufmerksam machen. Im Sturm fingen Chrischi und Tine an, welche auf eine sehr starke Abwehr trafen.

In den ersten Minuten des Spiels ließen wir die Armstedterinnen kommen und beschränkten uns nur auf die defensive. Nach kurzer Zeit merkten wir aber, dass Armstedt nicht gut mit dem Kunstrasen klar kam und wir versuchten mehr nach vorne zu spielen.

Direkt nach unserer ersten Chance durch Chrischi spielte Armstedt einen Angriff schön aus und schoß das 0:1 ( 10. Minute )

Wir ließen uns davon aber nicht beeidrucken und spielten weiter konzentriert unser Spiel.

Das Spiel verlief die meiste Zeit im Mittelfeld ab, denn beide Abwehrreihen standen sehr kompakt und ließen kaum Chancen zu.

Kurz vor Ende fiel leider auch das 0:2. Wieder ein sehr schöner Angriff der Armstedterinnen. Weena war leider die Sicht versperrt, so dass sie das Gegentor nicht verhindern konnte.

Am Ende kann Armstedt froh sein, dass sie 0:2 gewonnen haben, denn auch wir zeigten ein tolles Spiel, bei dem jeder Gas gegeben hat. Wir hatten nur leider im Abschluss etwas Pech und wurden nicht belohnt.

 

Ein herzliches Dankeschön an Patricia Schütz und Jacqueline Büth. Die beiden U14 Spielerinnen haben uns heute unterstützt und ihre Sache gut gemacht.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 2 ) Abwehr: Anna B. ( 2 ), Anna J. ( 2 ), Patricia ( 1 ), Lini ( 2 ) Mittelfeld: Mandy ( 2 ) Angriff: Chrischi ( 3 ), Tine ( 3 ), Ulrike ( 3 ), Jobs ( 3 ), Jacqueline B. ( 3 ), Bine ( 3 )

 

 

04.11.06 SV Wahlstedt – FC Union Ulzburg  2:5 ( 1:3 )

 

Böse „Klatsche“ für unsere Mädels

 

Heute wollten wir unbedingt einen „Dreier“ holen, um ganz vorne an Armstedt dran zu bleiben. Doch die Leistung der meisten Mädels reichte heute bei weitem nicht aus.

Das Spiel begannen wir. Bereits nach 10 Sekunden war Meggi das erste Mal frei vorm Tor. Der Ball landete aber knapp neben dem Tor.

Schon nach drei Minuten fingen wir an das Spiel aus der Hand zu geben und ließen Ulzburg gut ins Spiel kommen. Dazu kam, dass wir den Ulzburgerinnen immer wieder, durch Fehler im Spielaufbau gute Chancen ermöglichten und wir selber nicht in der Lage waren einen Angriff zum Abschluß zu bringen.

Nach 15 Minuten kam auch das unvermeindliche. Jenny kam nicht mehr an den langen Ball der Ulzburgerinnen. Die Stürmerin hatte freie Bahn und konnte den Ball sicher im Netz verwandeln.

Nur zwei Minuten später blieb Weena bei der gegnerischen Ecke wie angewurzelt stehen und es stand 0:2.

Nun endlich versuchten wir wieder ein bisschen mehr, aber immer noch waren wir im Abschluß harmlos, dazu kam bei Jobs und Meggi noch Pech.

In der 36. Minute spielte Meggi Tine schön frei, welche zum Anschlußtreffer einschob. Aber direkt nach Wiederanstoß erhöhte Ulzburg gleich auf 1:3 weil die gesamte Mannschaft pennte.

Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Weena musste sich auch gleich umziehen, denn leider verletzte sie sich.

Am Anfang der zweiten Hälfte dachte man, dass wir das Spiel noch drehen können, denn wir spielten endlich Fußball. Aber wenn man nicht mal einen Torschuß wagt, kann man keine Tore schießen.

In der 60. Minute legte Jenny eine Gegenspielerin. Den fälligen Freistoß verwandelte die Schützin aus über 25 Metern. Mandy sprang leider viel zu früh hoch und der Ball schlug unter der Latte ein.

Nun gaben wir uns leider ein bisschen auf und gaben das Spiel komplett zurück an Ulzburg, welche vorm Tor aber durch eigenes Unvermögen scheiterten.

In der 69. Minute sahen wir die beste Szene des Spiels. Jobs erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, spielte einen tollen Pass in den Lauf von Tine, welche Übersicht bewieß und einen Traumpass in die Mitte auf Chrischi spielte. Endlich traute sich Chrischi was zu und vewandelte den Ball volley und unhaltbar im Netz.

2:4 !Doch noch ein bisschen Hoffnung ?

Nein. Denn in der Schlußphase machten wir zu wenig, dafür das wir hinten lagen. Die Ulzburgerinnen konnten nach einem Abwehrfehler von Anna sogar noch das 2:5 schießen.

 

Am Ende müssen wir einsehen, dass wir mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen sind und zu wenig getan haben. Ausserdem stecken unsere Offensivkräfte weiter in der Kriese ( seit 3 Spielen total harmlos ) und erspielen sich keine Möglichkeiten. Hoffen wir das sich das ändert, spätestens in zwei Wochen gegen die SG Armstedt.

Positiv an diesem Spiel war, dass Jobs nach ihrem Kapsel- und Bänderiss ihr erstes Spiel bestritten hat und dazu eine Klasse Leistung abgeliefert hat, auch wenn es für ein Tor nicht gereicht hat!

 

Für den SVW spielten: Tor: 1.HZ. Weena ( 4 ); 2.HZ. Mandy ( 4 ) Abwehr: Jenny ( 3 ); Mandy ( 3 ); Anna B. ( 4 ); Anna J. ( 4 ); Lini ( o.B. ) Mittelfeld: Caro ( 2 ); Tine ( 2 ) Angriff: Jobs ( 2 ); Meggi ( 4 ), Bine ( o.B. ); Ulrike ( o.B. ); Chrischi ( 3 );

 

 

20.10.2006 Testspiel  Bramstedter TS – SV Wahlstedt  0:1 ( 0:0 )

 

15 Minuten „hui“ , danach nur noch „pfui“

 

In einem ganz schwachen Testspiel konnten unsere Mädels die BT, mit 0:1 besiegen.

In der Anfangsphase des Spiels sahen wir tolle Kombinationen unserer Mädels und ein druckvolles Spiel. Die BT hatte in der Angfangsphase nicht den Hauch einer Chance gegen uns.

In der 5.Minute war Tine alleine durch, aber mit einer tollen Parade konnte die Torhüterin der BT den Rückstand verhindern.

In der 9.Minute tanzten Caro, Tine und Mandy die ganze Mannschaft der BT aus, nur am Abschluss haperte es mal wieder.

Danach gaben, warum auch immer, unsere Mädels das Spiel immer mehr aus der Hand und ermöglichten der BT mehr Räume zum spielen. Dies führte dazu, dass auch die BT immer wieder zu Chancen kamen und wir froh sein konnten, dass wir zur Halbzeit nicht zurück lagen.

Die zweite Hälfte begann viel versprechend. Nach 30 Sekunden setzte sich Caro auf rechts durch, doch Weena konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.

Danach leider wieder nichts mehr. Das Spiel plätscherte vor sich hin und es gab wenig Torraumszenen auf beiden Seiten.

In der 45. Minute ( die erste Hälfte dauerte nur 30 Minuten und die zweite 25 Minuten ) erkämpfte sich Jenny den Ball, schickte Weena auf der rechten Seite, welche Übersicht bewieß und einen tollen Pass auf Caro spielte. Caro konnte den Ball an der Strafraumgrenze annehmen, spielte noch eine Gegenspielerin aus und verwandelte zum 0:1. Tolles Tor !

 

Am Ende können wir froh sein mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Denn auch dank Neuzugänge hätte sich die BT heute ein Remis verdient!

 

Für den SVW spielten: Tor: 1.HZ. Weena, 2.HZ. Mandy Abwehr: Anna J. ( 2 ), Anna B. ( 4 ), Jenny ( 3 ), Mandy ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 3 ) Sturm: Tine ( 4 ), Ulrike ( 5 ), Weena ( 3 )

 

 

07.10.2006 SV Wahlstedt – SG Oering-StuSie  6:0 ( 2:0 )

 

Sieg bei einem schwachem Spiel

 

In einem, über weite Strecken, schwachem Spiel konnten unsere Mädels einen, ungefährdeten Sieg einfahren.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Gerade einmal 29 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball im Netz, zu unserer Führung. Weenas Abstoß landete bei Caro, welche sicher verwandelte. Mit der frühen Führung im Rücken lehnten sich unsere Mädels erstmal zurück und ermöglichten der SG zwei gute Möglichkeiten ( 5./ 9. ).

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bestimmten wir aber das Spiel und kamen zu guten Möglichkeiten durch Tine, Meggi und Caro, doch brauchten wir eine Menge Anläufe bis es endlich wieder klingelte. Nach einem Abwehrfehler kam der Ball, in der 23. Minute zu Tine, welche frei vorm Tor sicher verwandelte. Auch nach dem Tor hatten wir noch ein paar Chancen, konnten aber keine mehr verwerten.

Mit 2:0 ging es hoch verdient in die Pause.

Nachdem wir in der ersten Hälfte ein relativ gutes Spiel sahen, sahen wir in der zweiten Halbzeit fast nichts mehr davon. Man hatte eine ganze Weile das Gefühl, das die eine Mannschaft nicht mehr wollte und die andere nicht mehr konnte.

Mit einem Doppelschlag in der 52. und 54. Minute durch Meggi und Caro konnten wir das Spiel endgültig vorzeitig entscheiden.

Unsere Mädels beschränkten sich nun aufs nötige, so dass das Spiel nicht mehr schön anzuschauen war. Es reichte aber noch für zwei weitere Tore. In der 69. Minute verwandelte Caro, nach einem tollen Doppelpassspiel mit Tine zum 5:0 und ebenfalls Caro machte in der 73. Minute das 6:0. Die Vorlage hier kam von Anna B. .

 

Das Spiel endet mit einem hohen Sieg und das ohne das wir viel Aufwand betreiben mussten.

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 2 ) Abwehr: Anna B. ( 3 ), Mandy ( 2 ), Anna J., ( 3 ), Melle ( o.B. ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Sturm: Meggi ( 4 ), Tine ( 3 ), Bine ( 4 ), Ulrike ( o.B. )

 

 

30.09.2006 SV Westerrade – SV Wahlstedt  1:1 ( 1:0 )

 

Dramatisches Topspiel

 

Heute ging es gegen den Tabellenführer aus Westerrade ran. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und über den Kampf wollten wir hier zum Sieg kommen.

Dies zeigten unsere Mädels auch von der ersten Minute an. Unsere Abwehr stand sehr sicher und wir konnten den Ball gut nach vorne spielen und erarbeiteten uns gute Chancen. Aber da war wieder unser Problem die Canchenverwertung. In der 9., 19. und 25. Minute hätten wir in Führung gehen können ( müssen ). Leider kam es wie es kommen musste. Unseren ersten Fehler hinten ( Anna B. legte für die Gegnerin auf ) bestraften die Westerrader mit einem Gegentor und gingen in Führung ( 30. ).

Nach dem Gegentreffer verloren wir erstmal total den Faden und brachten in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte nichts mehr zustande. Westerrade hatte noch eine Chance zur Hälfte, aber Weena parierte im Tor glänzend.

Zur zweite Hälfte hatten sich unsere Mädels wieder gefangen. Wir bestimmten das Spielgeschehen und erarbeiteten uns weiter gute Chancen ( 43., 46., 58,. 63. ), ein Tor wollte aber nicht fallen. Die Westerrade beschränkten sich in der zweiten Hälfte auf Konter, waren aber dadurch immer gefährlich. Hier war es Weena zu verdanken, das wir nicht zurücklagen, denn mit tollen Reflexen hat sie vier Paraden hingelegt.

Fünf Minuten vor dem Ende führte immer noch Westerrade. Nun gewann Anna B. hinten einen Zweikampf, spielte den Ball steil auf Caro, welche ENDLICH zum verdienten Ausgleich traf ( 75. Min. ). Trainer Jürgen fiel hier ein riesen Stein vom Herzen.

Eine Minute später setzte sich Caro nochmal auf der rechten Seite durch, die Ablage auf Tine konnte diese aber nicht verwerten.

Den Schlusspunkt setzte Westerrade. Ein Freistoß in der letzten Sekunde ging nur knapp übers Tor.

 

Das Spitzenspiel endete also 1:1. Für Westerrade ein schmeichelhaftens Ergebnis, aber aufgrund der Tatsache, dass wir wieder viele Chancen vergaben auch völlig in Ordnung.

 

Mitte der zweiten Hälfte verletzte sich Jenny ( Bänderdehnung ). Von allen eine gute Besserung.

 

Zuschauer!!! Wir hatten endlich mal wieder genug Eltern oder Verwandte mit die uns am Spielfeldrand toll unterstütz haben. So kann das weiter gehen, da macht das alles noch viel mehr Spaß!!!

 

Für den SVW spielten: Tor: Weena ( 1 ) Abwehr: Mandy ( 1 ),  Anna B. ( 2 ), Jenny ( 2 ), Anna J. ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Sturm: Meggi ( 3 ), Tine ( 3 ), Bine ( 3 )

 

 

 

22.09.2006 SV Wahlstedt – FSC Kaltenkirchen  23:4 ( 8:2 )

 

Caro jetzt mit 25 Toren nach fünf Spielen

 

Nach dem einfachen 10:2 Sieg, unserer Mädels, im Hinspiel erwarteten wir, das es dieses Mal nicht ganz so einfach wird. Doch es wurde noch viel einfacher.

 

Die erste Hälfte war überhaupt nicht schön anzuschauen. Ohne uns anzustrengen führten wir kurz nach Anpfiff schon 3:0. Unsere Mädels hörten dann kurzzeitig ganz auf Fußball zu spielen und plötzlich stand es 3:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang Kaki dann aber gar nichts mehr und unsere Mädels konnten, ohne gut Fußball zu spielen mit 8:2 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Hälfte dagegen sahen wir eine Klasse Leistung der Mädels, die ihren Gegner regelrecht an die Wand spielten. Wir sahen immer wieder schöne Spielzüge nach vorne und teilweiße auch Klasse Kombinationen. Und vor allem, Tore am Fließband.

Das Spiel beendeten wir mit einem 23:4 Sieg.

Caro: 14 Tore / 7 Vorlagen

Meggi: 4 Tore / 1 Vorlage

Tine: 3 Tore / 7 Vorlagen

Ulrike: 2 Tore

Anna B.: 7 Vorlagen

Anna J.: 1 Vorlage

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 3 ) Abwehr: Jenny ( 2 ), Anna J. ( 3 ), Anna B. ( 1 ) Mittelfeld: Caro ( 1 ) Sturm: Ulrike ( 2 ), Tine ( 1 ), Meggi ( 2 )

 

 

16.09.2006 Bramstedter TS – SV Wahlstedt  0:7 ( 0:2 )

 

Kantersieg in Bramstedt

 

Trotz schwieriger Vorbereitung zum Spiel heute ( wieder waren nicht genug Fahrer da ), haben unsere Mädels absolut überzeugt und verdient mit 0:7 gewonnen.

Gleich in der ersten Minute hatten wir die erste Chance. Caro setzte sich im Mittelfeld durch, kam im Strafraum aber ins Straucheln. Bine nahm den Ball auf, traf aber nur die Latte, Caro setzte per Kopf nach, setzte den Kopfball aber neben das Tor.

Im weiteren Spielverlauf ergaben sich immer wieder Chancen für uns ( 17. Caro;Tine, 25. Jenny, 26. Tine ), verwerten konnten wir jedoch keine. Erst in der 28. Minute, als Anna B. sich den Ball erkämpfte kamen wir zum Tor. Anna spielte einen Pass steil auf Meggi, welche ohne Probleme ( 2 Minute nach ihrer Einwechslung ) verwandeln konnte.

Nach dem Tor hatten wir eine Reihe weitere Chancen, durch Meggi, Caro, Tine und Jenny und kontrollierten das Spiel nun total. In der 35. Minute fiel dann auch, das längst überfällige 0:2 für uns. Ulrike legte den Ball für Tine auf, welche keine Probleme hatte zu verwandeln.

Die zweite Hälfte gehörte nur noch unseren Mädels. Wir hatten eine Chance nach der anderen und konnten auch noch fünf Mal treffen. 48. Minute. Caro fängt einen gegnerischen Abstoß ab, umspielt die Torhüterin und trifft zum 0:3. In der 55. Minute trat Jenny einen Freistoß ( 20 Meter ) und setzte ihn genau unter die Latte zum 0:4. Nur zwei Minuten später verwandelte Caro, nach Vorlage von Anna B. den Ball im rechten Eck. 0:5! Eine halbe Minute später geht Caro alleine durch und erhöht auf 0:6 und in der 80. Minute legt Bine den Ball wieder mal für Caro auf, welche auf 0:7 erhöht und damit auch den Schlußpunkt setzt.

Die BT hatte kaum Torchancen, die beste hatte sie in der 72. Minute. Ein Schuß aus 20 Metern ging auf die Latte.

 

Am Ende konnten wir hoch verdient mit 0:7 gewinnen und mit diesem Ergebnis hatten die Bramstedterinnen noch Glück gehabt, die Statistik zeigt uns das: Ecken: 3:11; Chancen: 4:21 !!!

Großes Lob an Jenny und Anna B.! Ihr habt heute überragend gespielt. Hinten alles dicht gehalten und auch Akzente nach vorne gesetzt. Weiter so!

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 2 ) Abwehr: Jenny ( 1 ), Anna B. ( 1 ), Anna J. ( 3 ), Melle ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Sturm: Tine ( 2 ), Bine ( 2 ), Meggi ( 2 ), Ulrike ( 2 )

 

 

09.09.2006 SV Wahlstedt – SG Seth  0:2 ( 0:1 )

 

Niederlage bei Heimpremiere

 

Gegen die SG Seth sollte heute unser zweiter Saisonsieg folgen, leider war unser Sturm heute viel zu harmlos.

Ganz im Gegensatz zu den letzten Spielen waren wir von Anfang an wach und kontrollierten, in den ersten fünfzehn Minuten das Spiel, leider aber auch ohne zu einer Torchance zu kommen.

In der 18. Minute verfehlte der Einwurf von Lini sein Ziel, Bine sah der Gegenspielerin nur zu und da stand es 0:1. Wieder ein Rückstand. Nach dem Gegentor verloren wir ein bisschen den Faden, es dauerte eine viertel Stunde bis wir zurück ins Spiel fanden. Aber Torchancen gab es weiterhin keine. Mit 0:1 und einem Chancenverhältnis von 0:2 ging es in die Kabine.

 

In der zweiten Hälfte wollten wir den Druck erhöhen, kamen aber auch weiterhin kaum zu Chancen. Vor dem gegnerischen Strafraum war immer Schluß.

Im Gegensatz dazu kam Seth nun mehr zu Chancen, das aber auch nur durch Fehler von uns im Spielaufbau. Doch eine tolle Leistung von Jenny und Anna B., sowie Mandy im Tor ( die drei Klasse Paraden hinlegte ) verhinderte eine hohe Niederlage.

In der Nachspielzeit fiel das zweite Tor gegen uns, leider eine Fehlentscheidung des Schiris. Mandys Abstoß landete noch im Strafraum bei der Gegnerin, welche nun leichtes Spiel hatte. Der Schiri hat das nicht erkannt und gab das Tor, so hatten wir einen Endstand von 0:2.

 

Eine verdiente Niederlage wenn man das Chancenverhältniss von 1:5 sieht. Sonst noch erwähnenswert waren nur noch die gelben Karten von Meggi ( Meckern ) und Jenny ( Foulspiel ) .

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 2 ) Abwehr: Anna B. ( 2 ), Lini ( 3 ), Jenny ( 2 ), Anna J. ( 3 ), Melle ( 3 ) Mittelfeld: Tine ( 4 ) Angriff: Meggi ( 4 ), Bine ( 4 )

 

 

 

02.09.2006 TuS Tensfeld – SV Wahlstedt  4:2 ( 3:2 )

 

Verdiente Niederlage durch schlechten Start

 

Überraschend (Kampf-)stark zeigte sich unser Gegner der TuS Tensfeld, wohl nicht zuletzt auch durch den Sieg am vergangenen Mittwoch im Kreispokal gegen Union Ulzburg.

Unser Team dagegen verpatzte wieder mal den Start und befand sich noch im Tiefschlaf ( „Wir haben das wohl alle auf die leichte Schulter genommen!“ sagte Mandy nach dem Spiel ). So kam es, das wir wieder in der ersten Minute schon zurück lagen. Nach einer Ecke schläft die ganze Abwehr und Mandy ( wieder im Tor ) trudelte der Ball unter dem Fuß durch. In der 4. Minute dann schon das 2:0. Jenny und Anna kamen beide nicht hinter der gegnerischen Stürmerin hinterher und diese verwandelte zum 2:0.

Danach wurde es etwas ruhiger. Tensfeld war mit dem Spielstand zufrieden und wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, nichts gelang. In der 15. Minute kam dann der nächste Schock. Jobs ( gerade 5 Minuten im Spiel ) verletzte sich bei einem Pressschlag und musste raus. Sie wurde vom Krankenwagen abgeholt und im Krankenhaus stellte sich   ein Kapselriss und Aussenbandriss heraus.

In der 19. Minute kamen auch wir endlich mal gefährlich vors Tensfelder Tor. Tine legte den Ball quer in den Strafraum und Caro nutzte die Gelegenheit und verkürzte auf 2:1. Elf Minuten später konnten wir sogar ausgleichen. Tine verwandelte den Ball, nach einer Vorlage von Bine im rechten Eck. 2:2 ! Nun endlich war das Spiel recht ansehnlich und es gab Chancen auf beiden Seiten. Leider nutzte nur Tensfeld in der ersten Halbzeit noch eine Möglichkeit zur Führung ( 39. ) und so gingen wir mit einem Rückstand in die Kabine!

In der zweiten Hälfte sollte es dann besser laufen. Wir erhöhten den Druck und erarbeiteten uns immer wieder Torchancen. Entweder stand aber die Abwehr der Tensfelder sehr gut, die Torhüterin parierte sehr gut oder wir wollten den Ball ins Tor tragen. Wir konnten also nicht eine unserer vielen Chancen in der zweiten Hälfte nutzen.

Kurz vor Ende des Spiels wollten wir nochmal den Druck erhöhen. Für Anna kam Meggi nochmal ins Spiel und wir machten Druck, leider ohne Gefahr. Vier Minuten vor Ende fingen wir uns dann noch einen konter ein, welchen die Tensfelderinnen mit einem Torerfolg krönten und es stand 4:2. Ärgerlich daran ist, dass das gerade mal die dritte Möglichkeit für Tensfeld in Halbzeit zwei war.

 

Die Niederlage haben wir uns also selber zu zuschreiben, denn wieder mal haben wir die Anfangsphase verpennt und lagen früh zurück. Das müssen wir ganz schnell abstellen und früh wach sein, wenn wir dieses Saison was reissen wollen.

 

Am Ende wünschen wir dir, Jobs noch eine gute und vor allem schnelle Besserung!!!

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 3 ) Abwehr: Anna B. ( 3 ), Lini ( 4 ), Jenny ( 3 ), Melle ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Sturm: Meggi ( 5 ), Tine ( 3 ), Bine ( 3 ), Ulrike ( 4 ), Jobs ( - )

 

 

30.08.2006 Kreispokal 1.Runde  SG Armstedt – SV Wahlstedt  7:0 ( 4:0 )

 

Ein Spiel mit schmerzhaften Folgen ( auch Dank des Schiedsrichters )

 

Dieses Spiel heute, war wohl ein Spiel was keiner so schnell vergessen wird.

Erst verschlafen wir den Anfang total und dann haben wir noch einen Schiedsrichter der von Anfang bis Ende gegen uns peift und Verletzungen unserer Mädels billigend in Kauf nimmt.

 

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Gerade einmal 21 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball in unserem Netz. Jenny ( welche verletzt spielte ) war nicht bei ihrere Mitspielerin und die verwandelte aus kurzer Distanz ins Eck. In der 11.Minute erzielte eine Gegenspielerin aus Abseitsposition das 2:0!

Unsere erste gute Möglichkeit hatten wir in der 22.Minute. Caro setzte einen Freistoß aus 20 Metern knapp neben den Pfosten.

In der 30.Minute dann das nächste Gegentor. Wieder aus eine Abseitsposition ( wieder klar zu sehen ) fällt das 3:0!

In der 32. Minute erzielten dann die Armstedterinnen schon das 4:0. Dieses mal war dann auch alles gerecht.

Zur Halbzeit stand es 4:0. Ohne dem Schiedsrichter wäre es sicher anderes gestanden, Schade !!!

In der zweiten Hälfte machten unsere Mädels mehr Druck, aber fast jede Aktion nach vorne wurde abgepfiffen. Warum auch immer... Unser beste Chance hatte Tine, in der 54. Minute. Im Gewühl setzte sie sich durch und setzte den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.

Zwei Minuten später fingen die Armstedterinen einen Abstoß ab und nutzten diese Chance zum 5:0.

Danach gab es kaum noch Chancen. Dies lag daran das wir das Spiel nun bestimmten, aber immer wieder durch teilweiße harte Fouls gestoppt wurden. Allerdings interessierte das den Schiedsrichter wenig. Im Gegenteil, er nahm er es in Kauf das sich mehrere Spielerinnen von uns verletzten.

Erst bekam Jenny einen Schlag auf die Rippen und viel ging nicht mehr. Dann trat eine Gegenspielerin Anna J. böse auf das Knie. Als sie ausgewechselt werden sollte, weil nichts mehr ging durften wir das aber nicht. Auf das Spielfeld durften wir aber auch nicht. So kam es das Jürgen mehrmals den Schiedsrichter zu einer Aktion aufforderte, aber nichts passierte. Erst nach fast fünf Minuten wurde das Spiel unterbrochen. Jürgen musste vom Feldrand und die letzten zehn Minuten fanden ohne Trainer statt.

In der 73. Minute fiel dann das 6:0 und wie sollte es anders sein, mal wieder aus einer Abseitsposition.

In der 75. Minute die nächste hässliche Aktion! Caro wird böse umgesenst ( obwohl der Ball schon weg war ). Schiri sagt Einwurf, lässt Caro liegen und das Spiel läuft weiter. Sie humpelte dann alleine an den Spielfeldrand und konnte auch nicht mehr weiter spielen. Hüftverletzung!

Am Ende des Spiels haben wir also 4 Gegentore kassiert die eigentlich keine waren, aber was noch viel schlimmer ist, ist das wir drei verletzte Spielerinnen haben, obwohl man das hätte vermeiden können.

Dafür danken wir den betroffenen Spielerinnen der SG und vor allem dem Schiedsrichter. Ich hoffe, das wir nicht so schnell wieder so einen Menschen an der Pfeife ertragen müssen, denn das war schon krass. Auch die Reaktionen des Schiris nach Spielschluss ...

Wir hoffen das Ihr, Jenny und Caro am Wochenende wieder fit seid und wünschen Euch gute Besserung! Bei Anna J. steht jetzt schon fest, das sie am Wochenende nicht dabei ist, dafür ist die Knieverletzung ( Kniescheibe verrutscht ) zu schwer. Alles gute und eine schnelle Besserung auch für dich Anna!

 

Mädels nehmt den Kopf hoch. Die ersten Minuten habt Ihr verpennt, aber die zweite Hälfte war super... Am Wochenende geht’s ja wieder bei 0:0 los. ;)

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 2 ) Abwehr: Jenny ( 4 ), Anna J. ( 3 ), Lini ( 2 ), Melle ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 3 ) Angriff: Ulrike ( 4 ), Tine ( 4 ), Bine ( 4 )

 

 

28.08.2006 FSC Kaltenkirchen – SV Wahlstedt  2:10 ( 1:4 )

 

Trotz vieler Absagen, Torflut zum Saisonauftakt

 

Noch vor dem Spiel waren die Anzeichen auf Erfolg nicht so gut, denn nach einer Reihe Absagen ( Weena, Chrischi, Bine, Jobs, Ulrike; Kim, Jenny ) mussten wir ohne Wechselspielerinnen nach Kaki fahren.

In den ersten 15 Minuten war von Fußball auch noch nichts zu sehen, keine der beiden Mannschaften brachte etwas zu stande. Mit unserer Führung änderte sich das zum Glück schnell. Caro bekam den Ball aus der Abwehr von Anna, zog einfach mal aus 20 Metern ab und drin war das Ding. Nur drei Minuten später ( 18. ) nahm sich Tine die Kugel und erhöhte, nach einem schönen Solo auf 0:2. In der 21. Minute fiel schon das 0:3 und es sah jetzt schon nach einem Schützenfest aus. Anna bediente Tine, welche den Ball im rechten Eck unterbrachte.

In der 30. Minute verkürzte Kaki, aus Abseitsposition, auf 1:3, doch fünf Minuten später schraubte Caro, nach tollem Doppelpassspiel mit Tine, das Ergebnis auf 1:4. Damit ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielten wir noch konzentrierter und übten noch mehr Druck aus, so dass der FSC keine Chance hatte ins Spiel zu kommen ( allerdings hat man es uns auch sehr leicht gemacht ). Die zweite Hälfte war gerade angepfiffen da traf Caro, nach Vorlage von Meggi zum 1:5. In der 51. Minute das zweite Tor für den FSC, Tiefschlaf bei uns in der Abwehr.

Danach nur noch Wahlstedt:

54.Min.: Caro nach Solo zum 2:6, 58.Min.: Meggi nach Pass von Tine 2:7, 67.Min.: Caro nach Solo 2:8, 68.Min.: Tine per Abstauber zum 2:9 und den Schlusspunkt setzte noch einmal Caro. Sie fing einen Abstoß ab, zog einen Wahnsinns Schuss aus 25 Metern ab, der unhaltbar im rechten Eck einschlug.

Ein hoch verdienter Sieg unserer Mädels, die sich allerdings nicht viel Mühe geben mussten. Kaltenkirchen hat es uns sehr einfach gemacht. Das soll die Leistung unserer Mädels aber nicht schmälern, denn 10 Tore muss man auch erst mal schießen. KLASSE MÄDELS!!!

 

Für den SVW spielten: Tor: Mandy ( 2 ) Abwehr: Lini ( 3 ), Anna B. ( 3 ), Anna J. ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 1 ) Angriff: Meggi ( 4 ), Tine ( 1 )

 

 

23.08.2006 Testspiel  FG Stormarn 2000 – SV Wahlstedt  7:3 ( 2:2 )

 

Trotz hoher Niederlage ein ordentliches Spiel unserer Mädels

 

Beim einzigen Test vor Beginn der neuen Saison gab es eine richtige Packung für unsere Mädels. Dennoch ist das Ergebnis heute zweitrangig und auch in der Höhe nicht ganz gerecht, denn die Leistung unserer Mädels war zum größten Teil echt in Ordnung. Aber von vorne.

Wir begannen das Spiel mit Druck und wollten uns nicht verstecken. Unsere erste echte Chance nutzen wir auch gleich zur Führung. Jobs ( war heute im Tor für Weena ) brachte den Abstoß, auf links zu Tine, die spielte steil auf Caro und Caro verwandelte zum 0:1. Zwei Minuten später setzte sich Meggi auf rechts durch. Scheiterte aber am Keeper. Tine durfte zweimal nach Schießen, traf aber beide Male den Pfosten.

Die erste und beste Chance hatte die FG erst nach 24 Minuten. Sandy Kamman setzte sich auf der rechten Seite durch und ballerte den Ball aus 20 Metern an den Pfosten. Eine Minute später machte es Sandy leider besser. Sie fing einen Abstoß ab, hatte dann frei Bahn und nutzte dies zum Ausgleich.

In der 29. Minute stand Caro plötzlich frei vorm gegnerischen Torwart, aber mit einer klasse Parade verhinderte diese unsere Führung. Nur drei Minuten später gab es einen Einwurf für uns, auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Mandys Einwurf landete bei der Gegnerin, Caro machte aber so viel Druck, dass ihre Gegenspielerin den Ball im eigenen Netz verwandelte. Wieder die Führung für uns!

Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte dann die FG. Nach einer Ecke schlief unsere ganze Abwehr und es stand 2:2! Tolle Halbzeit!

Die zweite Halbzeit wurde turbulent. Direkt nach Anpfiff pennte unsere gesamte Mannschaft noch und schon lagen wir hinten. Nur drei Minuten später hätten wir schon mit zwei Toren hinten liegen können, aber die Spielerin der FG verfehlte das leere Tor.

In der 46. Minute kamen auch wir mal wieder zum Zug. Caro setzte sich kurz vor dem Strafraum durch, wurde dann aber im Strafraum gefoult ( sie war meistens nur per Foul zu stoppen ). Den fälligen Neunmeter verwandelte sie eiskalt und es stand 3:3!

Dann ging es ganz schnell. Zwischen der 50. und 60. Minute fingen wir uns drei Dinger ein und immer weil wir nicht konsequent in die Zweikämpfe gingen und gepennt haben.

Ab der 65. Minute merkte man auch, dass einigen Spielerinnen noch Kondition fehlt und das wir nur mit einer Ersatzspielerin angereist waren. Die ersten Wadenkrämpfe traten auf und nach vorne ging auch nicht mehr viel. Dennoch hat sich keiner aufgegeben und das kann man ja positiv bewerten.

Den Schlusspunkt in Hälfte zwei setzte ebenfalls die FG. Jobs rutschte kurz vor Ende der Ball durch die Hände zum 7:3 Endstand.

 

Die erste Hälfte war Top! An der Kondition müssen wir noch arbeiten und einige Unachtsamkeiten abstellen, dann steht einer erfolgreichen Saison nichts entgegen.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der ganzen Mannschaft gilt Jobs, die sich bereit erklärt hat ins Tor zu gehen und ihre Sache echt gut gemacht hat. Trotzdem hoffen wir das Weena bald wieder spielen darf, damit auch die Abwehr wieder sicherer ist.

 

Nicht so schön ist die Tatsache, dass wir unsere Betreuerin ( Britta ) und Melle zu Hause lassen mussten, weil Mal wieder nicht genug Eltern mitgefahren sind. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft bessert und wir komplett unsere Auswärtsspiel bestreiten können. Denn schon in der nächsten Woche haben wir drei Auswärtsspiele ( Zwei Punktspiel, ein Pokalspiel ).

 

Für den SVW spielten: Tor: Jobs ( 3 ) Abwehr: Jenny ( 3 ), Mandy ( 3 ), Jacqueline ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 2 ) Sturm: Tine ( 3 ), Meggi ( 3 ), Bine ( 4 )

 

 

02.07.2006 Kleinfeldturnier des TuS Tensfeld

 

TURNIERSIEG UNSERER MÄDELS!!!

 

„ Da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt „ sagte am Ende des Turniers unsere Abwehrchefin Anna Bleß, denn unsere Mädels konnten das erste Mal ein Turnier gewinnen und das auch noch souverän; ohne Gegentor und großem Vorsprung!

Unser erstes Spiel gewannen wir hoch verdient mit 2:0 gegen den Krummesser SV. Wir bestimmten das Spiel von Anfang an und ließen den Krummesser Mädels nicht eine Chance zu. Leider verpassten wir es gute Möglichkeiten zu verwerten. Drei Minuten vor Ende des Spiels trat Meggi eine Ecke, der Ball landete bei Caro, welche aus der Drehung abzog und zum 1:0 für uns traf. Kurz danach traf, die gerade eingewechselte Chrischi zur 2:0 Führung, was auch der Endstand war.

Auch im zweiten Spiel, gegen die FSC Kaltenkirchen bestimmten wir das Spiel und standen in der Abwehr sehr sicher. Leider versuchten wir wieder den Ball ins Tor zu tragen, so das wir auch dieses Spiel erst kurz vor Ende für uns entscheiden konnten. Jobs erlief sich den Ball an der Mittellinie und stürmte allein aufs Tor zu. Nachdem sie erst die Torhüterin anschoß, erzielte sie dann im liegen den Siegtreffer.

Gegen den Gastgeber Tensfeld erlebten wir zum ersten Mal Abwehrfehler unserer Mädels, welche die Tensfelder aber kaum in Chancen umwandeln konnten. Mitte des Spiels erzielte Caro die 1:0 Führung, welche auch für den Sieg reichte. Schon jetzt war klar, dass wir Turniersieger sind.

Im letzten Spiel gegen Knudde Giekau war unser Ziel das Turnier ohne Gegentor zu beenden. Nach einer spannenden Partie mit Chancen auf beiden Seiten endete dieses Spiel 0:0. Damit waren wir ungeschlagener Turniersieger und das auch noch ohne Gegentor!!!

Ein ganz großes Lob gehört dieses Mal der Mannschaft, die von Anfang bis Ende die Taktik ( Es gab zum ersten Mal genaue Taktische Anweißung ) toll umsetzte. Wir spielten viel auf Abseits und haben immer wieder die Gegner in die Falle laufen lassen. Ausserdem haben wir es endlich geschafft mit Pässen über aussen nach vorne zu kommen. Natürlich gibt es noch einige Sachen die wir verbessern müssen, aber im großen und ganzen können wir heute sehr zufrieden sein!!!

 

Für den SVW spielten:  Tor: Weena ( 2 ) Abwehr: Anna B. ( 2 ); Anna J. ( 3 ); Jenny ( 2 ); Lini ( 3 ) Mittelfeld: Caro ( 2 ); Mandy ( 4 ) Sturm: Jobs ( 3 ); Chrischi ( 3 ); Meggi ( 3 )

( in Klammern sind die Noten )